HALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOO FERDEFREUNDE!!!!

Wilkomen in der Schacki ihren Tagebuch über das leben auf dem GESTÜT DELFINEINHORN!!!!

22.02.05

Libes tagebuch, heute bin ich hustent und prostent zum gestüt geradelt auf mein farad. dann hab ich die folen ins delfinarium gebracht und sie erstmahl den delfinen ihrn swimingpol sauber machen lasen. das hat gans schön lange gedauert. werendessen habe ich ein par ferde treniert. heute gab es aus fersehn ein klopperei zwischen zwei ferden und eins ist gestorben (gabrielle) aber die war eh neu und ich hate sie noch nicht so lib und das andere ferd (pucki) ist meins und das hab ich liber also ist es nicht so schlim ich meine es hette schlimer kommen könen.

wir haben dan alle zusammen gefrüstückt und dan ist jeder an seine arbeit gegangen. wolf hat sich um gabrielle gekümert und dan gab es gulasch zu mitag essen.

dan gab es ein schneegestöhber und wir sind ausgeriten und alles hat ser schön geglizert. jetst gehen wir nochmal alle zusamen (alle mittglider) raus und kuken ob das gatter zu ist und ob die folen entlich das schwimbecken sauber haben. bestimt haben sie wider ales lehrgesoffen weil sie es nicht bis zur 1. malzeit am tag apwahrten konnten. oke, das wars für heute, wir kuken jetst noch ein bischen ferdetreningskemfe an und analisieren sie. bis dann, eure schacki

 

23.02.04

Libes tagebuch, ojemine heute ist ein groses malör pasirt. ein alter trackt unserer pelstierfarm wurde von ein bulldoser platt gemacht. wir haten den brif übersen das heute ein bulldoser komen und unser pelstierfarm platt machen will. zum glück konten wir rechzeitig allen pelstiere ewaquiren (ojemine schreipt man dass so ich bin nicht sicher???ßß) und mit ihnen in ein pub gehn aber trotsdem müsen wir nun neue zuhausen für sie finden. erstmahl wonen sie jetz bei den ferden in stall wie austauschüler aber das isst ja auch kein dauerlöhsung?? ich denke wir wehrden demnechst einige pelsmentel machen müsen, pu das wird eine arbeit!!

was isst noch so pasirt auf gestüt delfineinhorn???? bijanise war seid gestern unterweks um eine ferdeherde queer durch deutschland zu treiben mit ihrn ferd hadutsch!!!1 eins hat sie auch mitgebracht aber der ist erstmahl in karantene. heute morgen haben wir dan alle zusamen ein ausrit gemacht durch den schnne mit alen ferden und alle hunden. das wätter ist traumhafft über all glizert es!!!1 die regenbohgenfarben kommen von den efeckt wie man auf der dunklen seite vom mond von pink fleud sehn kan, fellt mir da so ein!!!1 spektugalfarben. oke ich wil euch aber nicht langweilen, also weiter im teckst. werend die andern mit denen ihren ferden treniert haben hab ich mit mein ferd PUCKI trenirt. es ist noch eine weile bis zu den grosen kamf also haben wir die anaboliker noch nicht abgesezt und die wirkung ist fantasstisch!!!1 ich glaube wir solten die auch in unsern schop tun damit die andern mittglieder von unsern gestüt sie auch verwenden könen. bis jezt hat sich aber eh noch keiner getrauht uns herraus zu vordern. ich glaube den andern gestüten ihre ferde könen gahr nicht kemfen. alle sint sehr neidisch auf uns und eiversüchtig aber das wahr ja von fornherrein klar das es so komen wirt. mit solchen proplemen müsen die priwiligirten imer kemfen. es ist imer ein klasenkamf um kappital!!!1 unsere gut antiautoriter ausgebieldeten kamfferde sind unsern kappital und die anderen haben nuhr degennerirte heufressermaschienen. das ist die trauriege warheit. libes tagebuch, wo sol das hinfüre`n?? früer als die ferde noch wild gelebt haben und kemfen musten.. gegen füxe und nilferde.. da haben nur die sterksten überlehbt11!!! aber die fon den andern vrh fütern ja jeden grüpel dorch. manoman. das macht mir wiklich zu schafen weil ich ein ser grose ferdefreundin bin und finde das die ferde ihrn uhrsprünglichen trieben auch nach gen dürven sollten!!!!!!!!!!11 oke deshalb geh ich jets wieder im stal und gebe erstmahl allen ferden ihren xtc-flokenmix und dan sen wir weiter!!!!!!!!!!!11 schüs, eure schacki

 

24.02.05

Libes Tagebuch, heut hab ich ein dockument gefelscht. nehmlich den infpass von mein PUCKI. jets hab ich for lautern schlechtes gewisen dol kopfschmertsen. bis balt, deine schacki

 

25.02.05

Liebes Tagebuch, heute hat mein Pucki sein ersten ofizielen Kamf!!!!!!!!!!111 Pover off Horsen hat sich vreiwillig in forum gemeldet um gegen mein Pucki und ich glaube auch gegen dises ganse Sistem hier zu kemfen. Eine muhtige Tad! Ich glaube aber es brinkt nicks weil ihr ferd ja nicht gut trenirt ist und kein Kamferfahrung hat. Auserdem ist sie selpst sehr unbeherscht und ein ruhiger umgang mit den ferd ist eigendlich das wichtikste im trening!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 wenn ein gute binndung und fertrauen zwischen mensch und ferd ist wirt das ferd im kamf alles tun was man sakt. wenn nicht benutst es iergentwann die esc-taste und du stest blöt da. sowas pasirt mit mein pucki aber nicht. das wirt ein super kamf!!!!!!!!!!!!!!11

oke. was ist noch so pasirt auf gestüt delfineinhorn??????????????????ßßß letste nacht ham wir ein mitternachzparti gemacht bei den ferden im stal mit lagerfäuer und gruselgeschiechten über ferdeschender!! alle ferde haben sich dol gekruselt glaub ich!!!!!!!!!!!1111 nur mein pucki nicht, ist klahr. der hat schon so fiel erlebt, wenn da ein ferdeschender komt denkt er sich nuhr noch, oke entspan dich dann ist es niecht so schlim. aber jets wo alle unsern ferden so gut ausgebilldete kamfmaschienen sind, hat sich das proplem erledikt. die könen sich jets selber wehren und die ferdeschender ferkloppen. desshalb ferste ich nicht wiso sich die gansen ferdephreundinen so aufrehgen!!!!!!!?!?!?!?????!?ßßß!!!!1 aber oke!!!!!!!!!!1

jets gehn wir mit den ferden an den fluß und lasen sie schwiemen und dann gehn wir wieder durch den schnnee nachaus, das hertet ab und ist gut gegen die apverkrefte!!!!!!!!!1 nur so als tip!!!!!!11

achja.. eine sache hab ich noch gans fergesen. SNOWBALL hatte eine vehlgeburt!! ojemine. unsere beleitsbekunndungen an die besitserin (Lilly) werden bald im forumm zu sen sein.

 

26.02.05

Liebes Tagebuch, heute war ein scheis Tag. Das Weter ist scheise und wir musten die Huhveisen mit den Speiks aufzien. Einige Ferd sint beim Trening trotsdem foll auf die Fresse gevallen und danach flos noch Blut und jetst ist Dreck in den Wunden. Wieder mahl eine unbiabsichtikte Selecktion, mal sehn wer die Blutfergiftung über lebt. Ich glaube wir sint dabei eine neue Superraße zu kriiren. Apprepos Superraße. Dauernt komen doofe Mittglider und wolen Fohlen von ihren Ferden. Es nerft. Nechste Woche werden ale kastrirt. ALLES KLAR??? GUT!!!1 manoman.

 

01.03.05

Libes Tagebuch... geßtern ist was gans blödes pasiert!!!!!!!!!!!111 ich war bei mein ferd pucki in der bocks und als ich am rausgen war hab ich die tür hinter mir zugechleuderd und dann fiel mir ein "ojemine nicht die tür knalen sonßt erschrekt sich mein pucki!!!!!!!!!!!!!!!!1111" und dann hab ich gans geißtesgegenwertig die hand dazwischen gehalten. das hat sehr weh getan und ich muste doll schreien und dafor hat sich dann mein pucki erschrekt!!!!!!!!!!!!!! manoman.

dan hat sich ein ferd noch am huv verletst, heute abend mus wohl der abdecker komen. naja. bis dann, euern schacki

 

05.03.05

Liebe Tagebuch, ich habe lange nicht geschriben weil fiel auf den gestüt zu tuhn war. wir haben einige ferde in flege genomen, unter anderem das allte tunirferd von lutger behrbaum!!!!!!!!!!!1 sie geht nicht mehr auf springtunire aber sie sol nicht so untetig rumsten, deshallb krigt sie nun von uns eine kamfausbildung!!!!!!!!!!!!!1 sie macht sich recht gut ist aber weil wegen irer gröse nicht so wändig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auserdem hate ich ein streit mit pucki. also höhrt zu das war so: ich kahm heut morgen im stall und was sa ich da?????????????????ßßßßßßßß PUCKI mit ein jeunt in der bocks von GERD!!!!!!!!!!! manoman!!! dise schliengel!!!!!!!!1 da sind die doch tatsechlich heimlich an unser meditsinschranck gegangen!!!!!!!!!!!!!11 zur strave musten sie 6 killometer durch treipsant lauven. aber das war noch nicht ales!!!1 speter bei der staldurchsuchung haben wir ein pekchen mit koks in hadutsch sein recktum gevunden. bijanise war wiklich enteuscht von ihm aber es stelte sich herraus das es nicht ihm sein koks war sondern dass die anderen ferde es nur da ferstekt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 wir haben ales einkasirt und fernichtet, logiesch!!!!!!!!!1

das trening war demensprächend scheise weil ale ferde hakediecht waren, keine anung was da nachts in den stal abging!!!!!!!! ein miternachtsparti??? wer weis!!!

speter haben ich und einiege andere läute den mißthauven umgeschichtet und ihr glaupt nicht was wir da gefunden haben!!!!!!!!!!!!!!!!!! GENAU!!!! ein ferd. es hate sich ferstekt und niemand hat es gefunden. bis heute!!!!!!!!1 es stelte sich herraus das das ferd über 4000 jare alt ist, also ein direckter nachkome der füxe. es ist sehr tribig und kemferisch/rauvlußtig, wir werden es wol für die zucht nehmen. es ist noch ser gut erhalten da der mißthauven es luftdicht konserwirt hate!!!!!!!!1 es ist ein medchen und wir werden es hanelore nenen. hanelore ist ser gros, früher waren ferde nemlich gröser als dienosaurier müst ihr wissen!!!!!!!!!!11 der fernis halber sind sie geschrumft und das wurde ihnen dann zum ferhengnis (deshalp hat sich hanelore wohl in den mißthauven verbuttelt)

wir wisen noch nicht mit wem wir hanelore ferparen werden aber efentuel ist sie sowiso trechtig und lekt bald ein ei!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111 das wirt eine neue superasse!!!!!!!!!!!11

ich berichte dan!!!!!!!!!!! jets ge ich noch ein bischen im stal und zeige den ferden wie man eine lein legt.

 

12.03.05

Libes Tagebuch, sory das ich so lange nicht geschriben habe aber es wahr fiel los auf den gestüt delfineinhorn!!!!!11 wolf ist eingefalen das wir ja die ferde aus dem winterschlaf weken müsen!!!1 einige haben wir nemlich drausen in robußthalltung überwintert. das hat bis auf einige ausnamen auch gut geklapt. da sind wir eben wieder beim tehma selecktion!!!!!1111 naja.

hanelore geht es sehr gut, zuchtplene sind aber erstmal auf eiß gelehgt weil mommentan ale ferde tripper haben!!!!!!1

so und jets noch was. heute war im briefkaßten vom gestüt delfineinhorn (wir sind die tolsten!!!!!11) ein mergwürdigen brief von KIM. ich zittire mal.

"Hey, sag mal, die HP ist doch wohl nicht dein ernst, oder?? Wenn das ein Scherz sein soll, finde ich ihn nicht besonders gelungen! Ich denke nicht, dass du Pferde magst bzw. dich mit ihnen auskennst, denn sonst würdest du nicht so eine HP online stellen. Aber es ist deine Sache, ich kann dir nur sagen, dass solche Seiten nur noch mehr zum Fohlenmord und ähnlichem beitragen, aber wenn ich mir die HP so ansehe, ist dir das wohl total egal, oder? Ich glaube ja nicht, dass du das echt ernst meinst, aber wenn du Interesse hast, mehr über Pferde oder VRHs zu "lernen", schreib mir eine e-mail, weil solche HPs müssen doch ehct nicht sein! Lg Kim" 

was sol man dazu sagen?????ßßß ich weis es nicht!!!!1

ich geh jets im stal und knudel noch ein bischen mit pucki!!!!!!!11 greeeetz, eure schaki

 

13.03.05

Lieben Tagebuch!!!!!!!!1 wir haben mahl wieder neue mittglieder!!!!!!!111 darunter auch eine hunde und ferdephsychiologinn (traumwolke)!!!!!!!!!!!!111 sie wirt sich jets um HADUTSCH kümern und ihn beträuen da sein vrauchen in urlaub (malorka) ist und hadutsch da mit nicht so gut klar komt!!!!!!!!!!1 er wierkt sehr ferstöhrt!!!!!! aber ich habe folsten fertrauen das traumwolke ihm helven kann. ansonsten hielft sulveig ihm!!!!!!!11 aber nur im eußersteren notfal ferstet sich!!!!!

 

18.03.05

Liebes Tagebuch,

In ein Monat und ein Tage hab ich Geburztag!!!!!!!!!11 ich glaube ich werde ein miternachtsparti machen ich weis aber noch nicht genau!!!!!!!!!!!!!!11

Heute hat sehr schön die Sonne gescheint und wir haben ein ausritt zum schwanensee gemacht!!!!!!!!!!!!1 dabei waren ich und pucki und ruben-silvio und blacky und steven-janosch und lady und anne-gisela (auf ein leiferd) und flöthilf und fury und wolf-gunther und tinkerbel und berbel und dotty und beate b und blitz und und kevin marvin und trixi und trixi und caro und traumwolke und snowbal und sulveig (mit leiferd)!!!!!!!!!!!!!!!!1 ronny und bijanise und gerd und hadutsch waren nicht dabei, die haben die windpocken!!!!!!!!!!!

auser dem musten wir ein ferd klonen. nemlich TRIXI. sie ist sehr begert und deshalp dachten wir uns, oke.

das wars für heute, greeeeeeeeetz - schacki

 

25.03.05

libes tagebuch ich bin so wütent!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111 manoman es ist so zum kotsen das glaubs du gahr nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :-(((((((((((((((8 greeeeeeeeeeeeeeeeetz deine schacki

 

01.04.05

Liebes Tagebuch auch wenn heut der ersten appril ist muste ich mein ferd PUCKI eine schlime ernste erlich ware sache miteilen. er ist addoptirt, also nicht mein leiblichen son. für euch komt das bestimpt genau so überaschent als wie für ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???ß er wahr zimlich an boden zerstöhrt wie ihr euch sicher forsteln könnt!!!!!!!!!!1111111 jest hat er sich in sein box eingeschlosen und will nicht mehr mitt mir reden.. :-((((((((((888 ich bin ser traurieg und weis nicht was ich machen soll?????????????????????ßßßßßß filleicht hette ich es ihn gahr nicht sagen sollen manoman ich weis nicht!!!!!!!!!?!?!?!??!! erst wöllte er mir es nicht gleuben weil ja ersten appril ist aber dann bin ich ein bischen mehr wehementer geworden und hab ihn drauv hin gewisen das wir ja nichtmal die gleiche augenfarbe haben!!!!!!!!!!!!!!!!1111 ich meine, seine sind mehr so mitel braun und meine sind total dunkelbraun fasst schwarts!!!!!!!!!!!!!!1111111 auserden bin ich dunkelharig und er nicht?????!?!! eigedlich ist es ja total ovensichdlich.... aber fileicht wölte er die warheit auch einvach nicht sen!!!!!!!!! ich stel ihn jest noch ein par schockokeckse und millch for sein tür und filleicht ist ja morgen alles wieder oke. drükt mahl ale daumen und hufen!!!!!!!!!!11111111

was ist sons noch pasirt auf den gestüt?????????

momentan such ich ein neuen rideferd weil mein altes (nicht puki) mir ein bischen zu klein aber zu laut und mit ekligen wiehern ist und auserdem zu schlechd weil es fon ein gans schlechten tsüchter ist. ich habe mich aber noch nich gans entschiden aber höhstwarscheinlich wird es ein türkisches, handbeschlagenes (fui spinne, nicht bijanise feraten!!!!) ferd!!!!!!!!!!!!!!!11111 ich kucke mal bei ebay!!!!!!111111#so, jest felt mir nichts mer ein. tschüs, euern schaki

 

11.04.05

libes tagebuch, wi get es dir mir get es gut das weter ist schön seid heute sind die verien zu ende schade!!!!!!!11111 davür hate ich ein ser lustigen wochen ende denn es gab ein treven von den gestütt delfin einhorn in der nehe von damstat!!!!!!!!11111 vreitak um 17 ur bin ich losgeriten und speter dan auch angekomen, eine grupe reitern kam mir schonn engehgen. dan sind wir zusamen zu ein hov geriten und dort gab es dan spanferd und ferdedöhner und gegriltes ferd und ferde giroß. leker leker njam njam! pitsa gabs auch und natührlich fiel zu trienken, ist klarr!!!!!!!!!111 dan haben die ganse zeit ale gezeikt wie tol sie reiten könen und es gab trips und ticks zum lernen von den vortgeschriteten reitern!!!!!111 einige waren auch auf den ferdemese, einige auf einer alte-ferde-mese. abents haben wier dan ncoh ein widjo über einen dresurreiter (marco minnemann) giguckt was ser lerreich war, aber gunter hat sich pfürchterliech darüber aufgerekt weil der so fiele steigbühgel hate und die tsügel nie ruich gehallten hat!!!!!!11 das ferd war weis und hate ein ser langen rüken, ich weis nicht op das so gut ist?????????!1ß1ß1!!!ßß!??ß da durch wiert es wol lautern!!!!!1 ja das war ein ser schönen wochen ende ich dennke das wirt mal widerhohlt!!!1111 oke bis bald tschüs dein schaki

 

26.04.05

liebes tagebuch. heut war ein trauriegen tag. heute for genau neunzen jaren ist etwas ser schlimes pasirt. fileicht wist ihr was ich meine..

und zwa:

mein schweßter wurde gebohren und drausen in regen stengelasen. irgentwi haben mein eltern sie damals einphach for der tühr ferdgesen????????!!!!?!?!?!!!! jest ist ihr amun-sistem zimlich geschwecht und si ist ovt krank beziungsweise mus ein terapi machen, unter andern mit terapäutischen reiten!!!!!!!!!!!!!1 ich ferste nicht gans wiso irgendwi hat es wol mit den stralen und der sonne zu tuhn????????ßßßßßßß!!!11 kein anung.

aber egal zurrück zu wichtiegeren dingen nemlich den gestüt delfineinhorn!!!!!!!!!!!!1111

tja, was ist so pasirt in letsten zeit?=???? wier haben neue ferde!!!!!!1 könt ihr ja mal ankuken. sie sind noch in karantene aber ich denke sie könen balt an ein neuen herchen oder vrauchen über geben werden!!!!!!!!!1

achja beinah het ichs fergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

wir haben ein super alternatife zu behufung gefunden!!!!!!!!!11 und zwa: HUF-FILTSE!!!!!!!!!!!

das sind filtsförmige hufeisen.. nee.. anderst rum. huförmige filse und die giebts in alen farben!!!!!!!!!!!!!!!!!! zunechst war das team skäpptisch aber jest sint ale begeistert weil das ganse auch ein unglauplichen simbohlik hat! oke dazu müste man jest die interna kenen aber ich erzel trostdem mal: die bunten huffiltse sint pracktisch ein auvschrei des protesstes gegen die unteryochung des prolletariat durch die stalburchen!!!!!!!111 jeder der wo sein ferd die huve befilst sollidarisirt sich mit den unterdrükten!!!!!!!!!!!!!!!11 totahl super oder? und sinvol ist es sowiso weil bei kemfen ferlirt ein ferd schonmal sein ´hufeisen und so ein bunnten fils findet man gut wieder!!!!!!!!!!!!!!!!11111 JIPI!!! ALLES KLAR???? GUT!!!!!!!!!!! :)))))))9999 auserden wirt die bodenhavtung ferbesert schüs eure schaki

 

29.04.05

halo sheis tagebuch. ich bin so wüten!!!111 ich bin ein oger und ich hase ales und ich hab heut den stal aufgereumt und jest siet ales gut aus aber davür tut mir ales we und ich kan nicht mehrmit den ferden kamftrening machen gen weil es zu spet ist (nachbarn beschwehren sich sosnt über die lausterke)!1111111 auserden ist ales grade furchbar weil das bir ströhmt und besofenne mmich abfacken!!!!111 schüs.

 

04.05.05

hallloooooooooooooooooooooooooo tagebuch!!!!!!!!!!!!!11111111 ich fräu mich so weil wegen es ist wochnende!!!!!!!!!!!1 jipi!!!!!!!111 häute morrgen ging der tag schonnaml gut loß!!!!11 nemlich der weker hat gekliengelt ohmanoman das war fileicht etzent normaler weise wekt mich nemlich mein muter mit ein kackau und tostbrod!!!!!!!!!!!1 (meißtens mit mamelarde! lekernjamnjam ich mag an libsten firsichmamellarde) und dan bin ich hußtent und prußtent zun gestüt gerahdelt und hab erst mahl die ferde auf die kopeln gebracht!!!!!111 dort hab ich dan ein momment zu geguckt wie sie herrumtolen und spilen. auserden haben wier häute zwei herden fergeselschafftet was anfangs ein bischen proplemartisch war weil es imer mobing gab (gerd hat imer ein andern ferd geergerd) aber mit ein bischen feferspreh und ein knal aus ein schrekschuspißtohle konten wir die siteazion stabbilisiren!!!!!!!11 puh so ein glük. jest fersten sich ale gut nur gert brenen ein bischen die augen und einiege ferde haben atenbeschwärden aber das komt dafon ich meine das müsen sie auch irgendwan lernen die konseqkwenzen ihres handelns einzuschetsen!!!!!!!11

jedenfals.. dannach haben wir erst mal ale bocksen aus gemisstet (haten wir zwahr erst vor ein monat alerdings war heut das wetter so schön!)  und dannm gab es ein gestüt delfineinhorn mitgliedssitsung weil wir haben ein super angeboht von ein tierartzt aus bellgien gekrikt der angebohten hat unsere ferde und hunde zu ein pauscharlpreiß zu kupieren!!!!!!!!!!!!11 in manchen fellen stelte es sich nemlich heraus das bei den kemfen die schwenze und oren eher hinderlich sind!!!!!!!11 es ist ein groses ferletsungsriesicko und das wolen wir natührlich fermeiden damitt unsern liblingen nichst pasirt!!!!!!!!!!!!!!!! wir wahren uns da in der sitsung rellatif schnel einig das das wohl unserer schüstlinge von gröster prijoritet ist allso werden wir weder kotsen noch mühen schäuhen um unsern liblingen ein garrantirt schmerstfreie ohr-/schwanskupierung zu ermöklichen!!!!!!!!!!!! wir lasen bei alen ferden jest erstmal nur ein or kuppieren und bei einigen fersuchsferden auch den schweiv!!!!!!! mal kuken wie sie das ferkrafften ich denke aber das ist ein gans unkomplizirte geschichte weil in ohren und schwans haben die ja e kein gefüle!!!!!!!1 zun glük sonnst weren das ja wochenlange hölenquallen!!!!!!!!1 so ich mus jest los, die folen von ihrn ausfluk auf der aligatorvarm aphohlen!!!!!!!!! liebe grüsse dein schaki

 

HUHU tagebuch!!11 wie get dir??ßß mir gets gut!1111 weil: es ist wochen ende! JIPI! *freu gans dol* um noch mal auf mein lesten tagebuch eintrag zurrückzu komen: die schwansundohrkupirung ist gut gelaufen!!!11 jest bin ich müde, ihc wolte mich nur mal mellden nicht das du dir sorgen mahcst!!!!!111 bis balt, deinschakci 

 

12.06.05

liebes tagebuhc heute war ihc bein ferdezüchter!!!!!!!11111 ihc habe nach neuen ferdenachwucks für unsern gestütt gekuckt uind auch ein par interesante sachen gefunden zun beispiel ein ferd namens HERITAGE und eins namens NEHMANA und ich schetse mal die werden wir uns demnehcst zulegen!!!!!11 opptishc sen sie sihc ser enlich und das ist gut weil sie sind beide h+bsch und das ist einklich mommentan für mihc das wichtigste den ich habe mir überlegt das agresiwitet als einzieges selecktionszil nihct so gut ist also werden wir auhc nach optick züchten von jest an!!!!!!!11 ALLES KLAR??? gut!!!11111111111111 dan brauhcen wir aber nohc ein rüdenferd wo auhc gut ausiet mal kucken wen wir da nehmen hm!!!!!!!!!1

auserdem wird es balt wider ein grosen KAMF geben auf den gestüt!!!!!!!!!! ALSO SEIT GESPANT!!!!!!!! euere schakci

 

23.09.05

libes tagebuhc, heute habe ihc etwas ser shclimes getan. ihc habe beina pukci umgebrahct.

wir waren mit unsern teglihcen agresivitetstrening fertig und pukci war nohc gans agresiv und ihc habe ihm in den zwinger gebrahct. speter kam ihc nohcmal um ihn stewen king forzulesen (sein liblingsauthor) und sa am boden gans fiele shcnipsel fon ein bal. O SHCRECK!!11 ihc hate wol übersen das pukci ein agresivitetstreningsball in sein maul mit in den zwinger genomen hat. es war ein marienkeferbal, ein roter bal mit shcwarzen punkten unt ein kefergesihct, so fiel war aber eigedlihc gar nicht mer zu erkennen. pukci hate starke bauhcshmcerzen und muste kotsen wie ferückt, manoman!!!1111 ihc mahce mir seuhce forwürfe!!!!!!!!!!1

ihc mus jest wider raus zu ihn und ihn dieses brehcmitel geben, was der wasergott, der neulihc zum baden hier war, mir dagelassen hat. fileihct hilft das ja was.

libe grüse, dein shcaki

 

01.11.05

Libes Tagebuhc,

Geßtern habe ihc mihc mit Rony über di heisenberkshe unshcerferelazion unterhallten wie wir so bein stelle ausmißten wahren. ein ser interessengtes und kompleckses tehma kan ihc dir sagen!!!!!!!!111 die heisenberkshce unshcerferellazion meine ihc. im grosen und gansen kan man wol sagen, gans simpliefistirt, das sie [die ehisenberkhsce unrfershcerrelazion] den determienissmuß sozusagen wiederlegt!!!!!1111 die diterminisstern gehen nemlihc dafon aus, das jeder zustant jedes teilhcens, des gansen uniwersums forhersehbar, bzw. fon naturgesesten ableidbar ist, wen man den MOMMENTANEN zustant eksakct beshcreiben kann!!1 also aus diser eksacktheid sei ales ableitbar. soweit so klar, ihc mus euhc das nicht eckstra erkleren!!11 ihr wist wofon ihc meine. jedenfals greivt die heisenshbrershcekechse unfshcerferelazion diese teori (oder hypertese? ihc bin nihct gans sihcer grade) auf und sagt: man kan dohc gar nihct den momemntanen zustant beispilsweise eines teilhcens EXACKT bestimen!!11 denn: endweder man bestralt das teilhcen mit ser kurtswelligen lihct, dan hat man seine eksakte lage, nihct aber seine bewegungsrihcuntg oder geshcwindikeit!!!!!!111 ODER: man bestralt das teilhcen mit ser langweligen lihct, dan hat man eine bewegungsrihctung und geshciwkndigkeit aber keine exkackte lage!!!!111 ir seht shonc worauf es hinausleuft..... wen es nihctmal möglihc ist, den JETSIGEN zustant zu behscreiben, ist auhc die argumentazion des diterminissmus unlogehsc!!!1111 beziungsweise nihct relewand!!1

zun glük giebt es ein gans einfahcen formel, di uns dan auhc direckt zu den tema kwantenmehcanick bringt!111111

die fiormel get ungefer so:

die unbestimtheid des aufendhaltorts des teilhcen mulltiplistiert mit der unbestimtheid der geshcwindikeit MUltiplirtiestirt mit der masse des teilhcens!!111.. und dises ergebniss hat immer einen grenswert, den es nimals erreihct.. die uber-konstante!!!!!1111 (den fahcausdruk hab ihc leider grat fergesen, ihr wist ja was ihc meine) .. also grafishc dargestelt kan man sihc das wi ein logeritmus forstellen.. also die konstannte ist ein asimptote di niemals erreihct wird (oke, das war jest dopelt gemopelt wen mans genau nimt!111).

ALLES KLAR???????????ßß gut.

eure shcaki

 

 

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!